Olivenöl Cuvée Paradis
Domaine Salvator
ein aromenstarkes AOP Öl aus der Haute Provence, der Testsieger im großen Olivenöltest 2012 von DER FEINSCHMECKER
Bestell-Nr.: DC4764
Produktinformationen "Olivenöl Cuvée Paradis"
Der Testsieger 2012 im großen Olivenöltest von DER FEINSCHMECKER ist das Cuvée Paradis AOP aus der Haute Provence.DER FEINSCHMECKER schreibt in seiner Ausgabe 06/2012: "Voriges Jahr bezeichneten wir die Ölmühle Salvator als erfolgreichste Debütantin des Wettbewerbs. Die Cuvée Paradis Fruité Vert ("fruchtig grün") schafft diesmal den Sprung aus den Top 50 in die absolute Spitze, denn der Blend aus zu unterschiedlichen Zeiten geernteten Aglandau Oliven überzeugte auf der ganzen Linie: mehr Tomaten als im Jahr zuvor, wieder etwas Artischoke, Kräuter und herrliche Fruchtnoten (in diesem Fall Orange), ein dezent bitteres Finish mit beherzter Schärfe - merveilleux!
Unsere Empfehlung zu Auberginenkaviar oder gegrilltem Radicchio."
Die außergewöhnliche Qualität fußt auf zwei besonderen Kriterien: Zum einen der sorgsamen Ernte von Hand und zum anderen auf dem Pressen der Früchte spätestens eine Stunde nach der Ernte.
Das Cuvée Paradis der Domaine Salvator zeichnet sich durch seinen frischen Duft nach Gras und Noten von Artischocke, frischen Mandeln, Bananen und Äpfeln aus.
Alle Produkte von Domaine Salvator