von (Übersicht)
Saatgut-Set Schwach wachsende Topf- und Ampeltomaten
Saatgutsortiment von fünf Sorten schwächer wachsender Sorten, die in Töpfen und Kübeln gedeihen
Bestell-Nr.: DC4958
Produktinformationen "Saatgut-Set Schwach wachsende Topf- und Ampeltomaten"
Für die bevorstehende Gartensaison bieten wir Ihnen - getreu unserem Leitgedanken der kulinarischen Vielfalt - einige Besonderheiten an.Dabei handelt es sich nicht etwa um Saatgut der wenigen, heutzutage noch gängigen Tomatensorten, sondern um besondere, z.T. sehr alte, nur noch selten kultivierte Raritäten.
Geschmacklich und optisch sind diese Tomaten wahre Schätze, so dass wir Ihnen diese nicht vorenthalten möchten.
Dank einer mächtigen Saatgutlobby ist das Sortenzulassungsverfahren innerhalb der EU derart kompliziert und kostenintensiv, dass wirtschaftlich uninteressante Sorten und solche die eben nicht der vielgepriesenen "Einheitstomate" entsprechen, keine Sortenzulassung mehr besitzen.
Daher müssen wir Sie auf Folgendes hinweisen: Die angebotenen Sorten verkaufen wir ausdrücklich als Sammelobjekte für die Vitrine oder als Zierpflanzen - denn für diesen Zweck hat Kolumbus die Tomate schließlich auch vor über 500 Jahren aus Amerika nach Europa gebracht. Nur zu Genusszwecken dürfen sie keinesfalls verwendet werden - was bei ihrem kulinarischen Potential durchaus bedauerlich ist.
Dieses Sortiment enthält je ein Tütchen (je nach Sorte mit 10 - 15 Korn) der folgenden Sorten:
"Yellow Canary", Topf- und Ziertomate, gelb, saftig-süße Früchte
"Minibel", rote Miniatursorte mit hohem Ertrag, für größere Töpfe
"Lycoprea", kartoffelblättrige rote Buschtomate, auch für das Freiland
"Pendulina", Ampeltomate mit goldgelben Früchten, mild-fruchtig
"Whippersnapper", überhängende Pflanzen mit vielen kleinen Früchten