15 Jahre
Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Aktuelles

Markt des guten Geschmacks 2017

Vom 20. - 23. April sind wir wieder auf der Slow Food Messe in Stuttgart vertreten.
die neuen Olivenöle der Erntekampagne 16/17 werden verkostet.
Wir haben unseren Olivenölproduzenten auf der Biofach besucht und ihm zur Platzierung im Olive Oil Award 2017 gratuliert.

Ein Hauch von Frühling

Draußen 11°C, strahlender Sonnenschein, die Vogelstimmen überschlagen sich. Wir sitzen im Büro und listen unsere Osterprodukte ein.....ein Hauch von Frühling liegt in der Luft.
Einblicke in die Produktion bei Centonze auf Sizilien
"Spitzenklasse für kleines Geld gibt es nicht."
Die Redaktion der essen&trinken hat unsere Pruneaux d'Agen getestet. Lesen Sie selbst.
Food-Bloggerin Irena Steinjan hat unsere Rehpastete getestet und serviert sie mit einem winterlichen Salat.

Festlicher Garnelen-Eintopf

Noch keine Ideen für´s Weihnachtsmenü? Irena, Bloggerin auf FlotteLotte.eu, hat rund um unser 'Sea of Spices' einen wunderbaren Garneleneintopf kreiert. Wir freuen uns sehr über soviel Kreativität und deratige Impulse. Nachkochen dringend empfohlen!
Irena, besser bekannt als Flotte Lotte, hat mit unserem Haselnussöl ein wunderbares, vorweihnachtliches Rezept entwickelt. Unbedingt ausprobieren!

Ab sofort weihnachtet es bei uns!

Wir haben unseren Gabentisch im Laden für Sie hergerichtet. Ab sofort heißt es: Stöbern, probieren, einstimmen lassen. Gerne bei einer Tasse Nannini-Espresso.

Pain Poilâne & Beurre Bordier

das wohl beste Brot & die wohl beste Butter - jetzt bei Dinses Culinarium
Das "Tutti-Gold-Label" für unseren liebsten Balsamico.
Unsere Genusstour durch die Steiermark geht dem Ende entgegen.
Wir waren zu Besuch bei unserer langjährigen Lieferantin Bettina Fink, Gasthaus Haberl & Fink's Delikatessen.
Wir haben einen mustergültig geführten Betrieb angetroffen, der maximale Qualitätsansprüche mit Traditionsbewusstsein und Modernität vereint. Im Gespräch mit Bettina dachte ich "...besser kann ein Produzent nicht zu Dinses Culinarium passen...". Danke!
Von dort bringen wir Euch einige Neuheiten mit. Unter anderem eine sagenhaft gute Mieze-Schindler-Konfitüre und ein Schwarze Nuss-Tomate-Pesto. Ihr dürft gespannt sein.
Und wer einmal in der Steiermark unterwegs ist, dem sei das von Bettinas Mann und ehemaligen Sacher-Küchenchef geführte Restaurant Haberl & Fink wärmstens empfohlen.
Dinses Culinarium Delikatessenversand zu Besuch bei Alois Gölles​ Gölles - Manufaktur für edlen Brand & feinen Essig in Riegersburg. Zwei Tage lang verkostet (auch den wunderbaren Brexit Whiskey, von welchem wir übrigens noch einige wenige Flaschen liefern können), diskutiert und gefachsimpelt.
Wir sind bei Sepp Zotter in der zotter Schokoladen Manufaktur und tauchen tief ein in die Schokoladenthematik und verkosten Kakaobohnen verschiedenster Herkünfte.

Der lange Weg der Bronte Pistazie

die wohl beste Pistazien....endlich eingetroffen
Angelique Gottwald von freshdelight.de hat ein wunderbares Rezept kreiert.

Es wird gebacken!

Testbacken: Milchbrötchen mit dem Mehl der Adler Mühle

Sardinenvielfalt

Wir lieben Sardinen. Wir lieben Vielfalt. Wir lieben Sardinenvielfalt!

Echt. Gut. Handgemacht!

neues aus Japan und Österreich
von wirklich frischen Pilzen und Feierabendgenüssen

Geben Sie Ihren Senf dazu!

neue Bewertungsfunktion
Unser neuer Shop ist online
3 von 3