15 Jahre

Produkte von Ale-Mania

Vom Home Brewer zum gefeierten Star der Craft Beer Szene

Fritz Wülfing stammt aus unserer alten Heimat, Bonn. Dort hat er vor Jahren, lange bevor der Craft Beer Trend aufkam, als experimentierfreudiger Home Brewer begonnen. Es wurde aus Spaß und Neugierde getüftelt, neue Zutaten ausprobiert, losgelöst von dem klassischen "Fernsehbier-Charakter". Aus dem Hobby machte der Verfahrenstechniker irgendwann seinen Beruf. Seine Brauerei siedelte von der heimischen Küche in eine professionelle Brauerei um, in welcher er sich einmietete, um dort seine Kreationen umsetzen zu können. Der Name Fritzale wurde geschaffen und wandelte sich Jahre später zum heutigen Firmennamen Ale Mania. Die Wanderjahre waren vorbei. Wülfing wurde vom Kuckucksbrauer zum Selbstbrauer und gründete seine eigene kleine Brauerei am Rand von Bonn. Und wie am ersten Tag ist alles in seiner Hand. Kein Machen-Lassen, sondern selber-machen.
Und seit Leitspruch ist geblieben: Neues kreieren statt Gewohntes zu kopieren.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen