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FAQ

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zum Bestellablauf. Gerne können Sie uns zur Klärung Ihrer Fragen auch persönlich kontaktieren.

 

 

1. Wie kann ich bestellen?

2. Gibt es einen Mindestbestellwert? Wie hoch sind die Versandkosten und wann kann ich mit der Ware rechnen?

3. Sie haben Fragen zu einem Produkt oder benötigen Beratung?

4. Sie möchten Ihre Bestellung ändern oder stornieren?

5. Sie bieten verschiedene Versandarten an, welche soll ich auswählen?

6. Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

7. Haben Sie ein Ladengeschäft?

8. Grund zur Beanstandung?

9. Liefern Sie auch ins Ausland?

10. Muss ich für eine Bestellung bei Ihnen volljährig sein?

11. Sie haben Ihr Passwort vergessen?

12. Haben Sie einen gedruckten Katalog?

13. Bieten Sie auch einen Geschenkservice an?

14. Sie wünschen einen Geschenkgutschein?

15. Firmenpräsente & Geschäftskundenservice


1. Wie kann ich bestellen?
Am einfachsten ist die Bestellung direkt im Onlineshop. Selbstverständlich können Sie bei uns auch per Email, Telefon oder Fax bestellen. Außerdem erhalten Sie alle Produkte auch direkt in unserem Ladenlokal in Waldsolms - zentral in Deutschland, nahe Frankfurt a.M. gelegen. Weitere Informationen zu unserem Delikatessengeschäft finden Sie hier.

2. Gibt es einen Mindestbestellwert? Wie hoch sind die Versandkosten und wann kann ich mit der Ware rechnen?
Jeder Kunde ist uns wichtig, daher haben wir keinen Mindestbestellwert, weitere Infos zu unserem  Versandbedingungen erhalten Sie hier.  

3. Sie haben Fragen zu einem Produkt oder benötigen Beratung?
Beratung wird bei uns groß geschrieben. Deshalb leiten wir Ihre Anrufe nicht an ein Call-Center weiter, sondern nehmen diese persönlich entgegen. Sehr oft hilft ein persönliches Gespräch bei der Suche nach dem richtigen Produkt weiter. Sie erreichen uns werktags von 09:00 - 18:00. Selbstverständlich können Sie uns auch per Email kontaktieren.

4. Sie möchten Ihre Bestellung ändern oder stornieren?
Dies ist selbstverständlich möglich. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice.

5. Sie bieten verschiedene Versandarten an, welche soll ich auswählen?
Wir verschicken üblicherweise mit DHL GoGreen dem klimaneutralen Versand der Deutschen Post AG. Wahlweise können Sie sich Ihre Ware auch per Expressversand zusenden lassen. Dies empfehlen wir bei Terminsachen. Frische Trüffel versenden wir ausschließlich per Express.

6. Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Sie können bei uns per Bankeinzug, Kreditkarte, Vorkasse, Nachnahme und PayPal Express bezahlen. Die erforderlichen Zahlungsdaten werden im Bestellprozess erfasst und über eine gesicherte SSL-Verbindung übermittel.

7. Haben Sie ein Ladengeschäft?
Ja. Sie können uns gerne in unserem Ladenlokal in Waldsolms-Brandoberndorf besuchen. Unsere Ladenöffnungszeiten sind Montags-Freitags von 14:00-18:00 sowie nach telefonischer Absprache.

8. Grund zur Beanstandung?
Sollten Sie einmal Grund zur Beanstandung haben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir werden versuchen das Problem zu klären.

9. Liefern Sie auch ins Ausland?
Wir liefern auch ins Ausland. Weitere Hinweise zu den Versandkonditionen erhalten Sie hier.

10. Muss ich für eine Bestellung bei Ihnen volljährig sein?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich unser Angebot ausschließlich an Volljährige richtet. Dies wird im Rahmen des Bestellprozesses abgefragt. Der Besteller stellt sicher, dass die Sendung nur von Volljährigen in Empfang genommen werden darf.

11. Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Unter diesem Link können Sie ein neues Passwort anfordern, welches Ihnen umgehend per Email zugesandt wird.

12. Haben Sie auch einen gedruckten Katalog?
Viele unserer Produkte sind nicht ständig verfügbar, da sie in kleinen Stückzahlen von handwerklich arbeitenden Betrieben hergestellt werden. Somit unterliegt unser Sortiment einer ständigen Veränderung. Diese lässt sich in einem Onlineshop umsetzen. Ein Gesamtkatalog ist in dieser Hinsicht leider nie wirklich aktuell.
Wir geben stattdessen in unregelmäßigen Abständen unser Genießer Magazin heraus, in welchem wir Ihnen einzelne Produkte, die uns besonders am Herzen liegen, genauer präsentieren.
Anfordern können Sie dies telefonisch bei unserem Kundenservice oder per Email.

13. Bieten Sie auch einen Geschenkservice an?
Geschenksets und Präsente versenden wir gern im Kundenauftrag. Wir haben für Sie in unserer Geschenkset-Kategorie einige Präsente zusammengestellt. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice aber auch bei der Gestaltung individueller Geschenke beratend zur Seite. Alle Sets werden von uns in einem hochwertigen Geschenkkarton geschmackvoll verpackt und auf Wunsch direkt an den Beschenkten verschickt.

14. Sie wünschen einen Geschenkgutschein?
Unsere Kalligraphin fertigt handgeschriebene, individuelle Gutscheine, ganz nach Kundenwunsch.

15. Unser Firmenpräsente & Geschäftskundenservice
Geschenksets und Präsente versenden wir gern im Kundenauftrag. Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Großkundenbereich und stellen für Sie gerne themenorientierte Präsente zusammen und übernehmen die gesamte Abwicklung für Sie Bitte setzen Sie sich dazu mit telefonisch oder per Email in Verbindung.

 


Innerhalb Deutschlands versenden wir ab 4,90€ Versandkosten. Ab einem Warenwert von 95€ liefern wir versandkostenfrei. Detaillierte Informationen zu unserer Versandkostenregelung finden Sie hier.

 


Hier geht es zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 


Hackerangriffe, Handel mit personenbezogenen Daten und unsichere Übermittlungsverfahren gehören heute fast zur Tagesordnung. Umso wichtiger ist es uns Ihnen eine höchstmögliche Sicherheit im Umgang mit sensiblen Daten zu gewährleisten. Daher möchten wir Sie unter diesem Link über unsere Datenschutzrichtlinien informieren.

 


Wir informieren Sie etwa einmal monatlich über neue Produkte, Saisonales und aktuelle Veranstaltungen. Hier können Sie sich für den Newsletterempfang an- & abmelden.

 


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