15 Jahre

Der ist aber alt!

Parmesan - Kaum ein Lebensmittel steht derart synonym für die italienische Küche wie der echte Parmigiano Reggiano. Und kaum ein Lebensmittel wird derart oft gefälscht, umdeklariert und leidet unberechtigt so sehr unter dem Siegel eines "Allerweltskäses". Da konnte auch das in den 90ern eilig einberufene DOP-Siegel nicht mehr viel ausrichten.

Es gibt ihn aber, den wahnsinnig guten, komplexen echten - und vor allen Dingen gut gereiften -  Parmesan. Wie bei den meisten Hartkäsesorten ist die Reifezeit und die Qualität der Milch entscheidend. Einfache Qualitäten landen schon nach 1-2 Jahren im Handel. Zeit ist Geld. Unser Parmigiano Reggiano von Cavola 993 durfte über 40 Monate reifen. 40 Monate wurde er gepflegt, gewendet, gewaschen um uns am Ende mit seinem dichten Aroma, den feinen Reifekristallen und seiner für dieses Alter so typischen Umami-Note zu begeistern.

Hier geht es zu diesem feinen Methusalem.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Parmigiano Reggiano DOP, 40 Monate Reifezeit
Parmigiano Reggiano DOP, 40 Monate Reifezeit
Hersteller Cavola 993
Inhalt 250g (55,60 € * / 1 kg)
13,90 € *