15 Jahre

Produkte von La Campofilone

Die Firma La Campofilone hat ihren Sitz in einem kleinen Dorf im Herzen Italiens, Campofilone, wo die Tradition der manuellen Herstellung von Eiernudeln ihren Ursprung hat.

Noch heute führt ihr Besitzer, Enzo Rossi, diese Tradition fort und produziert seine Pasta auf die gleiche Art und Weise wie die alten Frauen im Dorf es schon früher taten. Rohmaterialien werden mit Bedacht ausgewählt, z.B. Hartweizen aus der Region Marche, der aufgrund seines hohen Eiweißgehaltes der Pasta einen hervorragenden Geschmack verleiht. Zudem werden einzig Eier freilaufender Hennen verwendet, die ausschließlich mit Getreide gefüttert werden.
Der Nudelteig wird bei niedrigen Temperaturen angesetzt und nach dem Walzen und Schneiden, ganz nach Campofiloner Art, auf gefalteten Papierblättern ausgelegt und darauf bei unter 36°C für 24-48 Stunden getrocknet.

Übrigens: 2007 erhielt das Unternehmen den "Good Egg Award" und 2009 die "Compassion in World Farming". Zwei Auszeichnungen, die die hohe Qualität und die tierethischen Ansätze des Unternehmens ehren.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen