15 Jahre

Produkte von Obsthof Troidner

Nachdem Thomas Kohl durch die halbe Welt gereist ist um Neues zu erkunden, kehrt er mit dem Ziel Obst anzubauen zurück zu seinen Wurzeln, dem Hof seiner Eltern in den Dolomiten. Die einzigartige Lage des Hofes auf über 900m in Südtirol prägt eine außerordentliche Vegetationsphase mit intensiver Sonneneinstrahlung und kühlen Abendwinden.
Vor mehr als 20 Jahren baute Kohl mit seinem Vater die ersten Apfelbäume an. Schnell beginnt er mit weiteren Sorten zu experimentieren, was sowohl Bäume als auch Landwirt auf dieser Höhe vor eine Herausforderung stellt. Wie seine Winzerkollegen differenziert er zwischen Sorten und Lagen der Bäume, wählt sorgsam aus, pflegt liebevoll rund um das Jahr und weiß, dass Geschmack und Qualität des Saftes entstehen, solange der Apfel noch am Baum hängt. 
Und was in seinen Äpfeln steckt, ist höchster Apfelgenuss für Gourmets.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen