15 Jahre

Produkte von Windmühlenmesser

Windmühlenmesser


windm-hlenmesser576be1bd98762Seit 1872 besteht die Messermanufactur Robert Herder in der Scheren- und Messerschleiferstadt Solingen.
Damals wie heute werden Talent, Liebe zum Detail und eine positive Einstellung zum handwerklichen Schaffen in der Messermanufactur Herder großgeschrieben.
Urenkelin Giselheid Herder führt das Unternehmen nun in der vierten Generation.
Es gibt nur wenige Produkte, die heute noch genauso hergestellt werden, wie vor hundert Jahren. Messer von Herder gehören dazu. Handarbeit, Fachwissen und viel Erfahrung sind hier die alles entscheidenden Faktoren. Selbst kleine Gemüsemesser wie das "Klassiker" entstehen in über 60 verschiedenen, von Hand ausgeführten Arbeitsschritten. Jedes Messer wird abschließend einer Kontrolle unterzogen - damit gewährleistet die Messermanufactur Robert Herder eine gleichbleibende Qualität auf höchstem Niveau.
Im Gegensatz zu den meisten Messern werden die "Windmühlenmesser" auch heute noch nach dem Prinzip des "Solinger Dünnschliffes" geschliffen und per Hand feingeschliffen "gepließtet".
Sie sind extrem scharf, beständig und sehr leicht nachzuschleifen.
Produzenten wie die Messermanufactur Herder sind aus unserer Sicht wahre Oasen in der Wüste großindustrieller Produktionen und es freut uns sehr, dass immer mehr Kunden zu diesen wahrhaft guten Produkten zurückfinden. Es sind eben Messer mit Charakter und Tradition!

Filter schließen
 
von bis
 
3 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
3 von 2
Zuletzt angesehen