15 Jahre

Familientreffen in Florenz

Liebe Kunden,

vergangene Woche waren wir in Florenz. Die einmal jährlich dort stattfindende 'taste' ist das Mekka für Gourmets und Feinschmecker. Selten findet man eine strenge Selektion allerfeinster Delikatessen und qualitätsversessener Anbieter in derartiger Dichte wie hier.

Für uns war die 'taste' wie ein Familientreffen. Langjährige Lieferanten und Freunde treffen, aber auch neue Kontakte knüpfen und auf Neues aufmerksam werden. Die stetig und organisch wachsende Dinses Culinarium Familie. Fruchtbar!

Unsere Olivenölproduzenten von De Palma aus Apulien und Nino Centonze aus Sizilien berichteten von schmerzvollen Ernteeinbrüchen in ihren Olivenhainen. Spätfröste zur Blütezeit, Trockenheit und Klimastress setzten im zurückliegenden Jahr den Bäumen zu. Uns ist es ein großes Anliegen nicht nur in Hoch-Zeiten, sondern auch in schwierigeren Zeiten, als verlässlicher Partner an der Seite unserer Produzenten zu stehen. Die Familie hält zusammen. Die Preise für die neue Ernte fallen zuweilen etwas höher aus und die verfügbaren Mengen sind begrenzt. Sagenhaft gut sind die Olivenöle weiterhin! Bleiben Sie ihnen also treu.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.