15 Jahre

Produkte von Weingut Meyer-Näkel

Weinbau wird auf dem Weingut Meyer-Näkel bereits in fünfter Generation betrieben. Werner Näkel entschied sich vor einigen Jahren gegen sein Lehramt am Gymnasium und verlegte sein Tätigkeitsfeld in den Weinberg und -keller. Er überzeugte die Weinwelt davon, dass Rotweine von der Ahr anspruchsvoll und charaktervoll sein können.
Inzwischen gilt er unter den Fachleuten als die unangefochtene Nummer 1 an der Ahr und bringt regelmäßig hochkarätige Auszeichnungen für seine Rotweine nach Hause. Werner Näkel verzichtet bewusst auf den Ausbau von Kabinett und Spätlesen im Rotweinbereich. Seine Weine haben eine außerordentliche Tanninstruktur und belegen seit Jahren die Spitzenplätze in den Weinführern.
Werner Näkel wurde vom Gault Millau zum Winzer des Jahres 2004 gekürt!

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Meyer-Näkel Blanc de Noir Illusion eins
Meyer-Näkel 2020 'ILLUSION EINS' Blanc de Noirs
Bodenart Schiefer - Grauwacke - Verwitterungsgestein Ausbau Ein weißer Wein aus roten Trauben (in Frankreich „blanc de noir“) - Die Herstellung erfolgt wie ein Champagnergrundwein, d.h. die roten Trauben kommen als ganze (nicht vorher...
Hersteller Weingut Meyer-Näkel
Inhalt 0,75 l (18,53 € * / 1 l)
13,90 € *
Ausverkauft
Zuletzt angesehen