15 Jahre

Produkte von Vanja Dujc

Olivenoel-Vanja-DujcVanja Dujc ist eine Ausnahmeerscheinung im Olivenölgeschäft. Kein traditionsbehaftetes Familienunternehmen, keine klassische große Herkunftsregion. Vanja Dujc ist Mitte der 1980er Jahre als Quereinsteiger zum Olivenöl gekommen. Schon so oft sind uns in unseren kulinarischen Erkundungen genau diese Menschen mit ihren Lebensmitteln positiv aufgefallen. Ich glaube es ist eine große Chance frei von jeder Gewohnheit, von jeder Erwartungshaltung sich einem Projekt widmen zu können.Vanja ist keiner der Menschen die sich mit Mittelmaß zufrieden geben. "Das beste Olivenöl" sollte es sein, und nicht weniger. Nach einigen Rückschlägen in den Anfangsjahren ist er heute wohl einer, wenn nicht der, ungekörte König der Olivenöle. Sie kennen seine Produkte bisher nicht? Das verwundert nicht, denn trotz seines enormen Renommees ist seine Produktion klein geblieben. Seine Öle stehen nicht in den Regalen großer Vermarkter, sondern werden nur in winziger Menge an ausgesuchte Fachhändler abgegeben.Mittlerweile kultiviert er nahe der Stadt Izola ein gutes Dutzend Sorten. Deren geschmackliche Bandbreite benötigt er, um die für ihn beste Cuvee daraus zu kreiren.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Olivenöl Vanja Dujc Couvèe Ernte 2019/2020
Olivenöl Vanja Dujc Couvèe
ein hoch prämiertes Ausnahmeöl von einer Ausnahmeerscheinung
Hersteller Vanja Dujc
Inhalt 250ml (67,60 € * / 1 l)
16,90 € *
Ausverkauft
Zuletzt angesehen